Wir über Uns

 

...  wurde im April 1975 als Jugendchor in der Gemeinde St. Josef in Moers von - größtenteils in der KJG (Katholische Junge Gemeinde) organisierten - Jugendlichen gegründet

 

 

 

...  gab sich zum 20-jährigen Bestehen (Mai1995) den heutigen Namen
Der Begriff Jugendchor war aufgrund der Alterstruktur nicht mehr zeitgemäß - also musste ein neuer Name her - TAKTZENTE

...  mit Takten (Musik) Akzente (nicht nur) in Gottesdiensten setzen

 

 

 

...  besteht aus z. Zt. 39 Jugendlichen & Erwachsenen unterschiedlicher Konfessionen der Jahrgänge 1962-1998. Der Chor wird seit 1985 von Ulrike Weiss geleitet.

 

 

 

...  gestaltet mit einer ausgewogenen Mischung aus Neuem Geistlichen Lied (NGL), Taizé-Gesängen sowie Gospels und Spirituals regelmäßig Gottesdienste in St. Josef in Moers und Umgebung. Zusätzlich kann man uns in sozialen Einrichtungen (Krankenhäusern, Altenheimen,..), bei Trauungen und anderen privaten Feiern hören.

 

 

 

...  hat mittlerweile ein mehr als 500 Lieder umfassendes Repertoire. Die musikalische Begleitung erfolgt durch E-Piano und Gitarre sowie Quer- und Blockflöte und Cello.

 

 

 

...  will nicht nur Chor sondern Gemeinschaft sein.
Daher kommen neben den musikalischen auch andere gemeinschaftliche Aktivitäten nicht zu kurz. So werden in jedem Jahr schon traditionell die Adventsfeier sowie eine gemeinsame Chorfahrt eingeplant.

 

 

 

...  ist immer auf der Suche nach Sängerinnen und Sängern, die diese Gemeinschaft in einer lockeren Atmosphäre erleben wollen.

 

 

...  trifft sich (fast) jeden Freitag von 20.00 Uhr – 21.30 Uhr im Pfarrheim St. Ludger in Moers-Kapellen, Bahnhofstraße

 

 

Falls Sie noch Fragen zum Chor haben, wenden Sie sich bitte an folgende Personen:

Chorleiterin

 

Ulrike Weiss

Thomas Oppenberg

Im Mausegatt 22

Moerser Heide 54

47506 Neukirchen-Vluyn

47443 Moers

Tel.: 02845 / 4711

Tel: 02841 / 66466

 

 

Für Interessierte noch mal Probenzeiten und Ort:

jeden Freitag von 20:00 Uhr bis ca. 21:30/22:00 Uhr.
im Pfarrheim St. Ludger in Moers-Kapellen
Bahnhofstraße